Menü

vegan leben

Veganes Fast Food

Veganes Essen ist lecker, gesund, vielseitig und steht im Einklang mit der Tierwelt. Weil es in der Küche aber manchmal schnell gehen muss, greifen immer mehr von uns auch mal zu veganen Fertiggerichten aus dem Supermarkt. Doch: was genau steckt da eigentlich drin? Wir haben genau das einmal für Euch recherchiert und sind dabei auf einige interessante Fakten gestoßen.

Konsequent vegan leben: Björn Moschinski bei der Kocheinführung

Vegan kochen und leben mit Björn Moschinski

Björn Moschinski ist einer der veganen Pioniere und setzt sich mit viel Leidenschaft und noch mehr Überzeugungskraft für ein Mehr an Tier- und Menschenwohl in allen Lebensbereichen ein.

Konsequent vegan leben: vegawatt-Event in Berlin

Event: Konsequent vegan leben

Die neusten Trends und Hypes entdecken, Freunde und Gleichgesinnte treffen, sich über einen konsequent veganen Lebensstil austauschen – vegane Messen und Street Days sind der perfekte Ort für all diese tollen Dinge.

Ist veganer Strom gleichzeitig Ökostrom?

Wir werden immer mal wieder gefragt, ob unser veganer Strom eigentlich auch gleichzeitig Ökostrom ist. Aus diesem Grund möchten wir Euch deshalb einmal die einzelnen Stromarten und deren Erzeugung näher vorstellen.

Vegan statt veGÄHN

Die neusten Trends und Hypes entdecken, Freunde und Gleichgesinnte Treffen, sich über einen konsequent veganen Lebensstil austauschen – vegane Messen und Street Days sind der perfekte Ort für all diese tollen Dinge.

Konsequent vegan

Vegan leben – das bedeutet für viele Veganer vor allem vegan zu kochen und vegan zu essen. Doch ein konsequent veganes Leben sollte nicht am Tellerrand aufhören.

Was ist vegan Energie?

Was ist vegane Energie?

Sicher werden manche jetzt denken: Was bitte soll denn veganer Strom oder veganes Gas sein bzw. wie oder warum können Strom und Gas vegan bzw. nicht-vegan sein? Schauen wir uns deshalb einmal die einzelnen Herstellungsprozesse der beiden Energiearten ganz genau an.

Welcher Strom kommt eigentlich aus meiner Steckdose?

Zahlreiche unterschiedliche konventionelle und ökologische Kraftwerke speisen Strom in das deutsche Leitungsnetz. Doch welche Art von Strom kommt eigentlich genau aus der eigenen Steckdose?

Was sind eigentlich Zuckerrübenreste?

Bei der Zuckerproduktion mit Zuckerrüben fällt eine ganze Menge Zuckerrübenabfall in Form ausgekochter Fasern an. Wie daraus unser veganes Biogas wird, das erfahren Sie hier.

  • Strom
  • Gas

Ihr veganer Stromtarif

  • 1 Pers.: 1.500 kWh
  • 2 Pers.: 3.000 kWh
  • 3 Pers.: 4.500 kWh
  • 4 Pers.: 6.000 kWh
  • 5 Pers.: 7.500 kWh
  • 6 Pers.: 9.000 kWh

Ihr veganer Gastarif

  • 30 m²: 3.000 kWh
  • 60 m²: 6.000 kWh
  • 90 m²: 9.000 kWh
  • 120 m²: 12.000 kWh
  • 150 m²: 15.000 kWh
  • 180 m²: 18.000 kWh